Brain Gym® Movement Facilitator
Brain Gym® Bewegungen sind in vielen Arbeits- und Lerngruppen eine wahre Bereicherung. Mit der Ausbildung zum Brain Gym® Movement Facilitator (kurz BGMF) werden Sie berechtigt den 2-Tages-Kurs Brain Gym® 104 und Brain Gym® Vorträge, Präsentationen und Workshops bis 6 Stunden mit Inhalten von Brain Gym® 104 anzubieten. Als Brain Gym® Movement Facilitator können Sie mit Zielgruppen Ihrer Wahl alle 26 Brain Gym® Bewegungen und gelernten pädagogischen Modelle z.B. Noticing und Lernflow vermitteln.
Zielgruppe: Eltern, Pädagogen, Gruppenleiter, Trainer, Energetiker, Therapeuten, Berater, Sport Coaches, Pflegekräfte, Senioren und Gesundheitsinteressierte;
Wie Sie lizensierter Brain Gym® Movement Facilitator werden:
| Brain Gym® 104 | 07.-08.08.2026 |
| Brain Gym® 1&2 | 10.-12.08.2026 |
| 26 Fallstudien mit Klienten-Feedback | |
| Brain Gym® 110 | 14.-16.08.2026 |
Mit Abschluss der Ausbildung schließen Sie als Brain Gym® Movement Facilitator einen Vertrag und eine Mitgliedschaft mit Brain Gym Österreich ab. Mit Ihrem Jahresbeitrag an Brain Gym Österreich erhalten Sie Ihre Jahres-Lizenz. Bitte beachten Sie die Weiterbildungspflicht 24 credits alle 4 Jahre als Brain Gym® Movement Facilitator.
Ziele der Ausbildung:
- Alle 26 BG® Aktivitäten einfach, kompetent und sicher vermitteln
- Natürliches, freudvolles und bewegungsorientiertes Lernen
- Leichter und nachhaltig Lernen und Erfolge fördern
- Akademische Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben, Rechnen stärken
- Koordination für Bewegung und Sport verbessern
- Fein- und Grobmotorik optimieren
- Das „in der Mitte sein“ stärken, sich gut organisieren können
- Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstzufriedenheit fördern
- Aufmerksamkeit und Ausdauer steigern
- Gesunde Haltung beim Sitzen, Stehen und in Bewegung fördern
- Stress reduzieren, Anspannung und negative Emotionen lösen
- Entspannung fördern, Erholung und Regeneration positiv beeinflussen
Inhalte der Ausbildung:
- PACE – das sind 4 Bewegungen zur Vorbereitung für Aufgaben
- Noticing (Selbstwahrnehmung)
- Lernfluss-Diagramm
- 26 Brain Gym® Bewegungen (Basisbewegungen mit Noticing)
- 4 Kategorien der 26 Brain Gym® Bewegungen
- Drei Dimensionen in Bezug auf Bewegung
- Fünf Prinzipien des bewegungsorientierten Lernens
- Drawing Out Modell
- Konstruktives Feedback
- Administration (Brain Gym Österreich, Breakthroughs International, Lizensierung)
Brain Gym® ist eine registrierte Marke von Breakthroughs International, Santa Barbara, California, USA. Copyright © 2018. Alle Rechte vorbehalten.
Hinweise für Deine Teilnahme:
Ich freue mich über Deine Anmeldung und über Dein Dabei-Sein bei einem meiner Angebote. Wir sind alle per DU und pflegen wertschätzenden Umgang miteinander. Meine Kurse finden im kleinen und feinen Rahmen, bodenständig, ohne viel Schnickschnack statt. Ich bin Trainerin der „alten Schule“, wo es möglich ist, analog mit Flip Chart und Unterlagen in Papierform unterwegs. Das fördert gehirngerechtes Lernen und freudvolles praktisches Arbeiten. Beim Unterrichten halte ich mich an internationale Richtlinien, an den Ehrenkodex und meine persönlichen Wertehaltungen und Leitlinien.
Hast du das Seminar bei mir schon einmal gemacht, erhältst du 50% Rabatt auf den Kurspreis ohne Buch. Auswärtige Wiederholer:innen erhalten 25% Rabatt auf den Kurspreis ohne Buch bei Vorlage eines gültigen Zertifikates. Bitte bei Anfrage/Anmeldung sofort bekannt geben.
Die Teilnehmer:innenzahl ist mit 7 begrenzt, es gilt „first come, first serve“.
In den Pausenzeiten wirst Du mit Tee, Kaffee und kleinen Snacks (Obst, Nüsse, Keksi) versorgt. In der Mittagspause gehen wir gemeinsam Essen.
Bitte sei pünktlich einige Minuten vor Beginn da, damit Zeit genug hast, anzukommen und sich einzustimmen.
Anmeldung
Nach Deiner Anmeldung bekommst Du eine Bestätigung, Deine Rechnung und weitere Informationen. Ich freue mich auf die Kurstage, auf viele Erkenntnisse, Aha`s und Wow`s!